Stroh ist überlebenswichtig für die Hunde vor Ort.

11. Oktober 2016

Heute war unser erster „voller“ Arbeitstag im Hundelager und dementsprechend groß war auch die Motivation. Es ist nachts schon empfindlich kalt in Rumänien, umso wichtiger sind intakte Hütten und Stroh.

Also haben wir uns in Teams aufgeteilt und an verschiedenen Orten im Lager unsere Arbeit begonnen. Viele von den dankenswerter Weise gespendeten Hütten wurden heute in den Kennels verteilt und gleich mit Stroh befüllt. Es ist so wunderbar zu sehen, wie gern die Hunde dies annehmen und wie sie sich gleich ins Stroh kuscheln. Diese Momente geben Kraft für die harte Arbeit und so wurden weitere kaputte Hütten repariert und Hunde versorgt. Es ist toll, dass unser Kooperationsverein ProDogRomania e.?V. für das nötige Material für unsere Arbeit dank großzügiger Spender sorgen konnte!

Alle arbeiten Hand in Hand, das macht vieles leichter. Dennoch mag man kaum eine Pause einlegen, jede Minute wird genutzt. Wenn man dann doch mal kurz ausruht, wird das Essen natürlich mit den Hunden geteilt. Und so verlässt man das Lager zwar müde, ist aber glücklich, die Lebensbedingungen der Hunde vor Ort etwas verbessert zu haben. Nach einer kurzen Nacht geht es morgen weiter ...

Fotos vom 2. Tag finden Sie in der Bildergalerie.


< Zum vorherigen Bericht.
| Zum folgenden Bericht. >