Annali und die anderen sollen ihre Chance auf ein glückliches Leben erhalten.

29. August 2016

Im September möchten wir wieder zwölf Hunden aus dem rumänischen Hundelager Bucov in unser Tierheim nach Hamburg holen. Um ihnen diese Chance auf ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu geben, brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie uns und unsere Zwölf, indem Sie für ihre Ausreise spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.
Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

2. September 2016: Rechtzeitig vor der Abfahrt sind alle Tickets finanziert. Wir freuen uns sehr!

Folgende Hunde sollen mit dem nächsten Transport Anfang September nach Hamburg kommen:

Yael ist schon viel zu lange im Lager. Sie möchte am liebsten durch die Gitterstäbe hindurchkriechen, um zum Menschen zu kommen. Sie leidet sehr unter der fehlenden Zuwendung und beginnt zu resignieren. Wir sind sicher, Yael wird in Hamburg sofort aufblühen.

Yael kann kommen!

Zippie hat ihre Welpen liebevoll aufgezogen, das hat sie viel Energie gekostet, daher ist sie momentan sehr dünn. Die freundliche, aufgeschlossene junge Hündin soll sich nun bei uns erholen dürfen und dann ihre eigenen, einfühlsamen Menschen finden, damit sich auch einmal jemand liebevoll um Zippie kümmert.

Zippie kann kommen!

Von etwas zurückhaltender Natur ist Annali, die ebenfalls bereits Welpen hatte. In ihrem kurzen Leben hat sie zudem eine Staupe-Erkrankung überstanden, darunter haben ihre Zähne etwas gelitten. Wir möchten für Annali sorgen und ihr zeigen, dass sie Menschen vertrauen kann.

Annali kann kommen!

Timbon ist auch schon viel zu lange im Lager, dabei zeigt er sich als rundum netter und verträglicher Rüde. Der lebensfrohe und agile Timbon soll in Hamburg endlich seine Familie finden, die mit ihm durch dick und dünn geht und die ihm die Welt außerhalb des überfüllten Hundelagers zeigt.

Timbon kann kommen!

Coffee ist eine junge, kleine Hündin, die einfach nur Anschluss sucht. Sie ist neugierig und witzig und ahnt noch nicht, dass sie in naher Zukunft die Gelegenheit erhalten soll, ein Leben als geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu führen.

Coffee kann kommen!

Lego hatte schon ein bisschen Glück: Er lebt auf einer Pflegestelle in Rumänien. Doch auch dort ist der Platz begrenzt. Wir wollen den freundlichen kleinen Rüden nach Hamburg holen und für ihn sorgen. So macht Lego auch Platz für Andere, die eine Pflegestelle zum Überleben brauchen.

Lego kann kommen!

Caspar hat schwer zu kämpfen. Durch die Bedingungen im Lager ist sein Immunsystem geschwächt, Hautparasiten haben sich eingenistet und sein Fell ist ganz löchrig. Vor Ort wird sich Caspars Zustand nichts bessern, wir haben aber schon sehr gute Erfahrungen bei der Heilung von sogenannten Hauthunden gemacht, daher wollen wir ihn aufnehmen. Im Lager bettelt der kleine Rüde um jede Aufmerksamkeit, traut den streichelnden Händen aber noch nicht ganz über den Weg. Bei uns kann er endlich auch vertrauen lernen.

Caspar kann kommen!

Freia fand unsere 1. Vorsitzende in einem großen Auslauf. Sie war krank und hätte nicht mehr lange überlebt. Die letzten Wochen hat sie unter Behandlung in einem Käfig im Vetcontainer gesessen. Nun ist sie ausreisefähig und wartet sehnsüchtig darauf, diesen schlimmen Ort für immer verlassen zu dürfen. Sie ahnt nicht, wie nah die Erfüllung ihres Wunsches ist.

Freia kann kommen!

Perle musste lange Zeit in den Vetkennels ausharren, zurzeit darf sie immerhin bei den Junghunden wohnen. Trotz ihrer Erfahrungen ist sie eine freundliche und aufgeweckte Hündin, die nicht genug Aufmerksamkeit von uns Menschen bekommen kann und auch ihre Artgenossen mag. In Hamburg soll sie zu dem tollen Familienhund werden, der in ihr steckt.

Perle kann kommen!

Bria wurde von Hundefängern ins Tierheim gebracht und fristet dort nun ihr trostloses Leben. Die nette und zarte Hündin braucht endlich Menschen, die ihr die Sonnenseite des Lebens zeigen.

Bria kann kommen!

Die bildschöne Lora war der Sonnenschein im Zwinger. Leider wurde sie kürzlich schwer gebissen und hat nun eine große Wunde auf dem Rücken. Ob sie ihre Verletzung im Lager übersteht, ist nicht sicher, hier in Hamburg können wir ihr viel besser helfen. Lora ist aufgeschlossen und liebevoll zu Mensch und Tier

Lora kann kommen!

Cello ist gegenüber Menschen ganz besonders freundlich und anhänglich. Er spielt und schmust gerne, freut sich über jeden Kontakt. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt um sich herum. Bevor ihm etwas Schlimmes passiert, soll er nach Hamburg kommen und ein Zuhause finden, wo er Prinz sein darf.

Cello kann kommen!

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!