Inka sorgt für Futternachschub.

5. Tag: 19. Mai 2015

Heute haben Katerina und Nancy mit zwischenzeitlicher Hilfe von René, Hannes und Steffi endlich die Schattenplätze fertigstellen können. Wir sind gespannt, ob wir die Hunde morgen bereits entspannt draußen im Schatten liegen sehen!

Ute, Anna und Hannes haben sich den Tag über wieder um die Reinigung des ersten Welpenhauses und die Fütterung seiner Bewohner gekümmert. Außerdem wurden die Welpen auch ein wenig von uns bemuttert, schließlich sind sie gerade in der Sozialisierungsphase. Daher ist jetzt positiver menschlicher Kontakt sehr wichtig.

Das neue Welpenhaus macht weiterhin Fortschritte. Heute wurden die Seitenwände fertiggestellt und alle Ritzen und Fugen mit Bauschaum für die Abdichtung ausgespritzt. Das haben René und Steffi übernommen.

Nick versorgt die Allerkleinsten.
Nick, Charlotte und Heiko haben heute die Bestandsaufnahme im Tierheim weitergeführt, Ergänzungen von vorhandenen Steckbriefen vorgenommen und Hunde erfasst, die noch nicht in der Galerie von ProDogRomania e.?V. sind. Heiko hat dabei den Part des Fotografen übernommen und reichlich Bilder geschossen. Tolle Bilder erhöhen die Vermittlungschancen der Hunde ganz deutlich.

Dann haben sich Nick und Charlotte noch um die medizinische Versorgung der Hunde gekümmert und den Quarantänebereich betreut. Dabei haben sie Katerina eingearbeitet, da sie noch einen Tag länger vor Ort ist und dann mit Inka die Versorgung übernimmt.

Inka hat sich mit der Fortführung der gründlichen Zwingerreinigung beschäftigt.
Zwischendurch wurden immer mal wieder die Näpfe mit Wasser gefüllt, da die Tage mit durchschnittlich 26 Grad schon sehr warm sind und besonders viel getrunken wird.

Am Nachmittag gab es spontan weiteren Zuwachs. Ein Pärchen hat eine Mutter mit Welpen auf der Straße eingefangen und zu Mishu gebracht. Dadurch haben wir das neue Welpenhaus früher als gedacht eingeweiht und spontan einen Bereich abgesteckt und die Mutter mit ihren Welpen dort untergebracht.
Lest dazu unseren ausführlichen Bericht
.

René und Steffi bauen unermüdlich weiter.
Anna und Ute bemuttern mit Hingabe.

Charlotte, Nick und Heiko erfassen die Hunde.
Erstversorgung der Neuankömmlinge zusammen mit Mishu.

Auch mit Gigi, dem rumänischen Arbeiter von ProDogRomania, arbeiten wir prima Hand in Hand.
Inka und Hannes im Kampf gegen den vielen Schmutz.

Und noch ein Sonnenschutz!
Putzen und Reinigen sind Daueraufgaben – anstrengend, aber vor toller Kulisse.

Und so sieht es aus, wenn wir spätabends Bilder und Berichte übermitteln.