Auslandstierschutz

Die ersten Tage unserer Glücksfellchen in Hamburg

Die Geschwister Xavery und Xantippe können nun gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.19. Juli 2017

In diesem Monat bekamen neun weitere Glückshunde die Chance, das triste Leben ihres Hundelagers in Rumänien hinter sich zu lassen. Nach ein paar Tagen des Ankommens und Eingewöhnens besuchten wir die lebensfrohe Gruppe mit der Kamera.

Fünf rumänische Hunde im Glück

Der kleine Nathan tobt vor Freude durch den Auslauf.4. Juli 2017

Nach einer Pause kamen am vergangenen Freitag wieder einige Hunde aus dem Tierheim von ProDogRomania e. V. in Baile Herculane zu uns. Unsere vier neuen Schützlinge haben sich schon gut eingelebt und präsentierten sich voller Lebensfreude vor der Kamera. Ein weiterer Hund zog bereits weiter auf eine Pflegestelle.

Erster Bericht aus Baile Herculane – Das Wiedersehen

Susa freut sich über die Streicheleinheiten von Charlotte Pockrand.13. Juni 2017

Unsere Hilfe in Rumänien geht weiter. Lesen Sie hier den ersten Bericht des Baile-Herculane-Teams. Die HTV-Beschäftigten Nancy Müller und Nick Martens, Gassigeherin Gabi Bargel und Vorstandsmitglied Charlotte Pockrand werden gemeinsam mit anderen Tierschützern helfen, das Tierheim von ProDogRomania. e. V. „sommerklar“ zu machen.