Auslandstierschutz

13 rumänische Glücksfellchen erreichen ihre neue Heimat!

Dr. Jürgen Hohmann trägt Emmy in ihr neues Leben.27. März 2017

Am vergangenen Wochenende konnte der Hamburger Tierschutzverein 13 Glücksfellchen sowie drei weiteren Gasthunden1 die Ausreise aus dem überfüllten Hundelager Bucov in Rumänien ermöglichen und sie in ein sicheres Leben nach Deutschland reisen lassen. Unser Mitglied Dr. Jürgen Hohmann berichtet von der Ankunft.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Lindah und die anderen sollen endlich ihre Chance auf ein glückliches Leben bekommen!20. März 2017

Auch in diesem Monat möchte der Hamburger Tierschutzverein zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in Ploiesti retten, damit sie ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit führen können. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Helfen Sie uns und unseren Glücksfellchen, indem Sie für deren Ausreise spenden.

Zwölf rumänische Hunde erreichen sicher das Tierheim des HTV

Gaby Lilge hält die süße Marilis sicher im Arm.27. Februar 2017

Am vergangenen Sonnabend konnten wir zwölf Schützlinge aus dem rumänischen Hundelager Bucov begrüßen. Wieder einmal hatten Spender die „Tickets ins Glück“ für die Ausreise finanziert. Von der Ankunft berichtet dieses Mal unsere Mitarbeiterin Bernadette Patzak.

Das sind unsere zwölf neuen Glückspelze

Cosima braucht die Nähe und Wärme, die sie nun endlich bekommt.1. Februar 2017

Die ersten zwölf rumänischen Hunde des Jahres haben unser Tierheim in der Süderstraße sicher erreicht. Am Montag sahen wir uns an, wie sie langsam im Tierheimalltag ankommen und sich miteinander vertraut machen. Das Schmuddelwetter stoppte dabei kaum einen von ihnen in ihrem Tatendrang.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Travor soll überleben.23. Januar 2017

Wir sind sehr froh gleich zu Anfang dieses Jahres wieder Aufnahmekapazitäten für Hunde zu haben, so möchten wir wieder Hunden aus dem rumänischen Hundelager Bucov die Ausreise nach Hamburg ermöglichen. Zwölf Hunde sollen die Chance auf ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit bekommen. Bitte unterstützen Sie den Hamburger Tierschutzverein dabei, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Für diese zwölf Hunde beginnt nun ein neues Leben!

Mariechen erobert ihre neue Welt im Sturm.7. Dezember 2016

Am gestrigen Nikolaustag besuchten wir unsere zwölf neuen Schützlinge aus dem rumänischen Hundelager Bucov mit der Kamera und freuten uns mit und für sie. Sie haben nun die Chance auf ein Leben als geliebtes Familienmitglied.

Die letzten rumänischen Glücksfellchen des Jahres sind sicher angekommen

Petra Esch trägt die freundliche Amyly in ihr neues Leben.5. Dezember 2016

Der für dieses Jahr letzte Transport mit rumänischen Hunden hat am Wochenende unser Tierheim erreicht. Mit den zwölf Hunden hat der HTV in diesem Jahr 131 Schützlinge aus dem Hundelager Bucov aufgenommen und genauso viele Kastrationen vor Ort finanziert. Von der Ankunft auch der drei Gasthündinnen* berichtet unser Mitglied Petra Esch.