Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Projekte, Aktionen

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Für das zarte Hundemädchen Amelie und die elf anderen Hündinnen und Rüden soll endlich ein besserer Lebensabschnitt beginnen.Für das zarte Hundemädchen Amelie und die elf anderen Hündinnen und Rüden soll endlich ein besserer Lebensabschnitt beginnen.11. Dezember 2017

Update am 13.12.2017: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender!
Der bitterkalte rumänische Winter motiviert uns und unsere Mitarbeiter werden alles tun, um auch diese Herausforderung zu meistern: Wir wollen weitere zwölf Hunde aus dem Hundelager Bucov holen, um ihnen die oft tödlichen Strapazen des Winters dort zu ersparen und ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere besondere Weihnachtsanstrengung unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Liebevolle Aufnahme der neuen Rumänen aus Baile Herculane

Die junge Hündin Faith schmuste sich schnell in das Herz von HTV-Mitarbeiter Mario Remers.Die junge Hündin Faith schmuste sich schnell in das Herz von HTV-Mitarbeiter Mario Remers.11. Dezember 2017

Am vergangenen Freitag konnte der HTV wieder neue Schützlinge aus Rumänien bei sich im Tierheim aufnehmen. Dieses Mal unterstützten ausschließlich Beschäftigte Sandra Gulla, 1. Vorsitzende, bei der Ankunft. Alle halfen ehrenamtlich. Für Susanne David, stellvertretende Tierheimleitung, Katerina Landsmannova, Tierpflegerin, Nancy Müller, Mitarbeiterin am Empfang, Sven Fraaß, Pressesprecher, und Mario Remers, Leiter Handwerk und Haustechnik, war es ein bewegender Abend nach einem ereignisreichen Arbeitstag und einer ebensolchen Woche. Susanne David schildert den Abend aus ihrer Sicht.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Faith und die anderen fünf Hunde sollen endlich in ihr neues Leben reisen dürfen!Faith und die anderen fünf Hunde sollen endlich in ihr neues Leben reisen dürfen!4. Dezember 2017
04.12.17: Sechs rumänische Hunde können ein behütetes Leben beginnen, vielen Dank den wunderbaren, großzügigen Spendern!

Im Dezember möchte der Hamburger Tierschutzverein sechs Hunde aus dem Tierheim im rumänischen Baile Herculane aufnehmen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Im Herbst hatten HTV-Mitglieder wieder vor Ort geholfen und dringend um die Aufnahme einiger Hunde gebeten. Hierfür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Unterstützen Sie uns, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

So unbeschwert genießen unsere zwölf Neu-Hamburger ihr Glück

Der lebensfrohe Stan ist immer für einen Spaß zu haben.Der lebensfrohe Stan ist immer für einen Spaß zu haben.1. Dezember 2017

Vergangenen Monat bekamen zwölf weitere Glücksfellchen die Chance, das triste Leben ihres Hundelagers in Rumänien hinter sich zu lassen - rechtzeitig vor dem Wintereinbruch. Nach ein paar Tagen des Ankommens und Eingewöhnens besuchten wir die lebensfrohe Gruppe mit der Kamera.

Rettung vor dem bitterkalten rumänischen Winter

HTV-Tierpflegerin Katerina Landsmannova macht dem schüchternen Denver bei der Eingangsuntersuchung Mut.HTV-Tierpflegerin Katerina Landsmannova macht dem schüchternen Denver bei der Eingangsuntersuchung Mut.20. November 2017

In den frühen Morgenstunden des Sonntags erreichte uns wieder ein rettender Transport aus dem Hundelager Bucov. Unser aktives Mitglied Ute Rehr berichtet diesmal von der Ankunft unserer zwölf neuen Schützlingen.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Cosmo soll nach seinem Klinikaufenthalt schnell zu uns kommen.Cosmo soll nach seinem Klinikaufenthalt schnell zu uns kommen.13. November 2017
15. November 2017: Nun sind auch die letzten Glücksfellchen bereit für die Reise nach Hamburg. Wir danken allen Spendern für Ihre Unterstützung!
Auch im November möchte der Hamburger Tierschutzverein zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov retten um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Mithilfe: Unterstützen Sie uns, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

HTV-Protestaktion gegen den Circus Voyage: Tierquälerei ist keine Unterhaltung!

Rund 90 Aktivistinnen und Aktivisten demonstrierten gemeinsam gegen den Circus Voyage. Foto: Maren KerstenRund 90 Aktivistinnen und Aktivisten demonstrierten gemeinsam gegen den Circus Voyage. Foto: Maren Kersten6. November 2017

Am letzten Showtag von Circus Voyage kamen nochmals rund 90 Aktivistinnen und Aktivisten zusammen, um gemeinsam gegen die tierquälerische Ausbeutung zu demonstrieren. Auch an den Wochenenden zuvor fanden bereits gut besuchte Mahnwachen statt.

Tierschutzprojekt Rumänien: Jeder Handgriff sitzt

Wir haben schon so tollen Kies!Wir haben schon so tollen Kies!3. November 2017

Der PDR/HTV-Bautrupp hat wieder im staatlichen Hundelager Bucov in Ploiesti geholfen. Alle Aktiven vor Ort haben Großes geleistet! Hier kommt der letzte Tagesberichte von Anna Langhammer, 1. Vorsitzende von ProDogRomania. e. V., die von dort von der gemeinsamen Arbeit berichtet.

Tierschutzprojekt Rumänien: Alte Sorgen, neue Ziele.

Das zutraulichen Kerlchen  Djengis begrüßt die Helfer freundlich.Das zutraulichen Kerlchen Djengis begrüßt die Helfer freundlich.2. November 2017

Wie gewohnt teilten wir uns wieder auf und Selma, Bettina und ich starteten mit der Erfassung in zwei Kennel, die wir uns gestern schon vorgenommen hatten, es aber zeitlich einfach nicht passte. Im schönsten Sonnenlicht und bei frischen vier Grad konnten wir wunderbare Bilder machen.