Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Info-Besuch des HTV bei der Köster-Stiftung

HTV-Mitglied Thomas Kähler (Mitte) mit Teilnehmern des Info-Abends der Köster-Stiftung.HTV-Mitglied Thomas Kähler (Mitte) mit Teilnehmern des Info-Abends der Köster-Stiftung.14. Juli 2017

Über die Tierschutzarbeit des Hamburger Tierschutzvereins und sein Tierheim Süderstraße konnten sich Interessierte kürzlich bei einem Info-Abend in der Senioren-Wohnanlage der Köster-Stiftung in Barmbek-Nord informieren.

Unter dem Motto „Köster informiert“ bietet die Köster-Stiftung Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen an. Entsprechend hatte Veranstaltungsleiterin Johanna Müller den Hamburger Tierschutzverein eingeladen, den Verein und seine Tierschutzarbeit vorzustellen. Unser ehemaliger Schatzmeister und langjähriges HTV-Mitglied Thomas Kähler kam dieser Einladung sehr gerne nach. Er erklärte die Arbeitsweise des Vereins, beschrieb den Tierheimalltag und wusste so manche außergewöhnliche Tiergeschichte zu erzählen. Die Vorführung unseres 20-minütigen Imagefilms über den Verein und das Tierheim rundete diesen interessanten gemeinsamen Abend anschaulich ab.